Die „OGS“ hat uns besucht!

Es ist einfach wunderbar, wieder Schulkinder auf unserem Tennisplatz begrüßen zu dürfen!

Heute waren 25 Kinder von der Offenen Ganztagsschule der Hermann Landwehr Grundschule auf unserer Clubanlage zu Besuch.

Begleitet von der Tennisschule Wilczek konnten die Kinder ihren ersten „Schnupperkurs“ absolvieren. Der Tennissport wurde erklärt und an Hand von einfachen Übungen auch in der Praxis veranschaulicht. Die Kinder zeigten große Begeisterung und waren mit Spaß dabei.

Wir wollen nun in Kooperation mit der OGS bis zu den Sommerferien eine Tennis-AG auf die Beine stellen, um hier den „Kleinsten“ unsere Sportart näher zu bringen. Und das gute ist…die AG ist für die Kinder komplett kostenlos!

Am Donnerstag geht es direkt weiter…ab 17 Uhr besteht auch für die jüngeren Jahrgänge die Möglichkeit den Tennissport näher zu erleben…kommt einfach vorbei!