Geballte Frauenpower

Unsere Damen „offene Klasse“ Medenmannschaft stellt sich vor.

Hier kommt die geballte Ladung Frauenpower! Wie bei den Herren 40 liegt der Ursprung der Offenen Damenklasse bei den Müttern unserer U18 Juniorinnen. Es ist wirklich super, dass in dieser Mannschaft die Mütter mit ihren Töchtern spielen können. Wie der Name „offene Klasse“ schon sagt sind die Altersbeschränkungen hier ganz „offen“ ausgelegt. Gespielt werden darf ab zwölf Jahre und nach oben hin gibt es keine Altersbeschränkung.

Die Truppe wurde um weitere Spielerinnen aus unserem Club ergänzt um genügend Meldungen zu haben, damit auch hier an den Medenspielen teilgenommen werden kann. Die Frauen sind dabei um einiges erfolgreicher bei ihren Spielen als die Herren 40 Mannschaft. Die Ehemänner (Herren 40) sind auch fast immer mit Begeisterung bei den Medenspielen dabei…um die Ehefrauen und Töchter zu unterstützen und anzufeuern.

Zukunft: Lustig wäre auch eine möglich Mannschaftsbildung mit Oma, Tochter und Enkelin, aber bis dahin werden wohl noch einige Jahre verstreichen.

v.l. Nina Backhaus, Simone Egetenmeier, Emely Höpken, Lynn Backhaus, Celina Müller und Paulina Höpken
es fehlen: Maren Hielscher, Susanne Rosensträter, Renate Quenett, Katja Gierke, Vanessa Müller und Emily Nitschke