Wir sind stolz!

Unsere drei U18 Juniorinnen Celina, Emely und Lynn nahmen mit Ihrer Schulmannschaft vom Mariengymnasium Bocholt an dem diesjährigen Landessportfest der Schulen im Tennis teil.

In dessen Mittelpunkt stehen die bundesweiten Wettkämpfe von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. Es ist die größte Jugendsportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen. JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA bietet den Schülerinnen und Schülern eine hervorragende Möglichkeit, am Wettkampfsport teilzunehmen und es geht daher nicht allein um die absolute sportliche Höchstleistung, sondern um das olympische Ideal: Dabei sein ist alles!

Landesweit nehmen pro Schuljahr ca. 15.000 Mannschaften (ca. 130.000 Schülerinnen und Schüler) aller Schulformen an dem Wettkampfprogramm in 17 Sportarten teil. Hiezu zählt natürlich auch der Tennissport.

Die Wettkämpfe beginnen in den Städten und Kreisen unseres Landes und werden in einem pyramidenartig strukturierten Qualifikationssystem bis zur Landesmeisterschaft durchgeführt.

Celina, Emely und Lynn erreichten nach einigen sehr erfolgreichen Vorkämpfen die Finalrunde bei den westfälischen Landesmeisterschaften in Waltrop. Leider ging hier die Finalrunde verloren, doch am Ende des Tages konnte die Mannschaft den erfolgreichen 3. Platz einfahren.

Der TC Brünen e.V. gratuliert vom ganzen Herzen für diese tolle Leistung. Wir sind stolz auf euch…