Tennis…bis in’s hohe Alter

Die Medenmannschaft der Herren 70 Doppel stellt sich vor

Die meisten Senioren über 70 spielen lieber Doppel als Einzel. So hat sich vor  5 Jahren eine Gruppe von 14 älteren Herren zusammen getan und bei der im TVN neu geschaffenen Kategorie „Herren 70 Doppel“ angemeldet. Seit der Zeit mischt man bei den Medenspielen in der Bezirksliga mit. Allerdings ohne Aufstiegschancen, da es in der Gruppe „Rechter Niederrhein“ nur acht Vereine gibt. Gespielt werden dienstags ab 10 Uhr in zwei Runden je drei Doppel, die in der 2. Runde anders zusammengesetzt werden müssen als in der ersten. Auch können neue Spieler eingesetzt werden.

Inzwischen haben sich alle Mannschaften schon mehrmals getroffen, man kennt sich bereits. Bei den meisten ist der Ehrgeiz früherer Jahre  – unser Ältester ist 84 – dem Spaß am schönen Spiel gewichen. Man will zwar immer noch gerne gewinnen, aber ein gutes Essen und ein paar Bierchen hinterher haben bisher noch immer eine nette und fröhliche Stimmung erzeugt. Text: Walter Ophey

Unsere Herren 70 setzen sich auch noch sehr aktiv mit unseren kleinsten auseinander und trainieren diese jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr auf unserer Clubanlage … die Herren 70 – einfach eine tolle Truppe!

Eine schöne Fotostrecke findet ihr in unserem Fotoalbum!

v.l.: Manfred Reddersen, Emil Lange, Theo Hermsen, Winfried Cuber, Dr. Stefan Irimia, Werner Grütjen, Hilbert Brüggerhoff (Mannschaftsführer), Walter Ophey. Es fehlen: Gerd Bauhaus,Helmut Brauksiepe, Peter Jakob, Ernst Diller, Heinz Klein-Wiele, Hilbert Proft