Der neue Defibrillator ist eingetroffen!

Das Crowdfundingprojekt wurde erfolgreich beendet und wir konnten voller Stolz den neuen Defibrillator in Empfang nehmen. Danke nochmals an allen Spendern! Zeitgleich wurde gestern eine Unterweisung mit Herrn Dr. Andre Terhorst auf unserer Clubanlage durchgeführt. Hierbei wurden alle Notfallmaßnahmen bei einem möglichen Herzflimmern besprochen, erklärt und in Verbindung mit dem neuen Defi praktisch veranschaulicht. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir nun bei einem möglichen Notfall (welcher hoffentlich nicht eintreffen wird) bestens ausgerüstet sind. Damit alle Mitglieder eine Einsicht über die Handhabung des neuen Defibrillators bekommen, haben wir nun die Anleitung digitalisiert und in diesem Bericht eingefügt. Ebenfalls steht die Anleitung HIER oder im Downloadbereich zur Verfügung.

Der Vorstand